Förderverein

Der Vorstand des Fördervereins der Schule möchte sich Ihnen gerne vorstellen und Ihnen einen Überblick über seine Aufgaben und Ziele sowie seine aktuellen Projekte geben.

Ihr Vorstand

Von links nach rechts: Frau Steins, Frau Lareo, Frau Coro Garcia, Frau Kemmann, Frau Krienen

Der Förderverein sieht es als seine Aufgabe an, das Schulleben mitzugestalten und die Schule in vielen Belangen nicht nur finanziell zu unterstützen. Eine große Aufgabe des Vereins ist die jährlich wiederkehrende Organisation des Martinsfestes einschließlich der dazugehörigen Sammlung sowie des Packens der Tüten. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Spender und „Sammler“, ohne deren Einsatz die Durchführung des Festes in bekannter Form nicht möglich wäre!

Dank der Spenden und Mitgliedsbeiträge der Eltern sowie unserer Sponsoren können wir die Schule in vielen Bereichen finanziell unterstützen und Unterricht und Schulleben in besonderer Weise bereichern:

• Realisierung der Musikprogramme SingPause, JeKits I und II, Musical-AG
  • Verbesserung der Ausstattung:
    z.B. Spielschiff, Spielhäuschen, Pausenspielzeug, ..
    Schulbühne, Musikanlage, Sportgeräte
    iPad-Koffer mit 18 iPads
  • Kostenübernahme der Homepage
  • Finanzielle Unterstützung bedürftiger Kinder, z.B. bei Klassenfahrten, Theaterbesuchen, etc…
  • Finanzielle Unterstützung schulischer veranstaltungen wie z.B. Schulfest oder Projektwoche

Der Förderverein dankt allen Mitgliedern und Spendern für ihre großzügige Unterstützung, insbesondere:
Adler Apotheke Dr. Sebastian Leuffen, Sparkasse Neuss, Volksbank Erft, Edeka Fausten, Auto Breuer, schreiben & schenken Napret, Actega Rhenania GmbH, Mühle-Kottmann GmbH & Co. KG, Fachwerkstatt Coenen und Harry Plotter

Ebenso bedanken wir uns bei allen Eltern, die uns bei vielen Aktionen unterstützen und ohne die unser Schulleben weniger lebendig wäre!

Möchten auch Sie unseren Verein mit einer Spende unterstützen?
Bankinstitut: Stadtsparkasse Neuss
Begüngstiger: Förderverein Gebrüder-Grimm-Schule
BIC: WELADEDNXXX

Den aktuellen Flyer des Fördervereins können Sie hier aufrufen. Auf diesem finden Sie auch den Mitgliedsantrag. Alternativ liegt dieser auch im Sekretariat für Sie bereit!
Kündigungen müssen bitte bis zum 15. Oktober eines Jahres mitgeteilt werden.

Sollten Sie Fragen, Wünsche oder sonstige Anregungen haben, zögern Sie nicht, uns anzusprechen. Wir freuen uns über Hilfe jeglicher Art!

Unsere E-Mail-Adresse lautet FV-Gebrueder-Grimm@gmx.de.