Grevenbroicher Citylauf – Wir sind dabei!

Jedes Jahr nehmen viele freiwillige Läuferinnen und Läufer der Schule am Grevenbroich Citylauf teil. Hier einige Eindrücke vom 1. Grevenbroich Citylauf:

Um 17.30 Uhr war großer Treffpunkt am Platz der Republik. Die Startnummern wurden ausgeteilt, Schul-T-Shirts verteilt und Fotos gemacht. Alle waren sehr aufgeregt. 

 

                                                                   

Dann ging es mit Kindern und Eltern in einem großen Umzug – vorne weg mit Banner – zum Startpunkt. Zunächst begann der Familienlauf, den alle am Straßenrand bejubelten.

 

Es wurde ernst. Die ersten Klassen liefen zusammen auf der  700m - Strecke um 18.20 Uhr (Mädchen und Jungen).

Um 18.20 Uhr starteten alle Mädchen Klassen zwei bis vier, kräftig angefeuert von Eltern, Klassenkameraden und Lehrern. Um 18.40 Uhr gingen dann die Jungen an den Start.

Nach dem Lauf wurde sich erstmal gestärkt, um dann gemeinsam vor dem Rathaus der Siegerehrung entgegen zu fiebern. Alle waren sehr stolz, da auch viele Kinder  der Gebrüder Grimm Schule auf dem Siegertreppchen standen!

Wir bedanken uns nochmals recht herzlich bei allen teilnehmenden Kindern und den vielen engagierten Eltern für einen gelungen und erfolgreichen Abend!