Die Tanz AG stellt sich vor!

Zwei Wochen vor den Sommerferien 2015 hieß es für die Tanz AG unter der Leitung von Frau Pesch: Bühne frei und Musik an!

24 Mädchen und Jungen aus den Klassen 2 bis 4 tanzten gemeinsam zu aktueller Chartmusik und verwandelten die örtliche Turnhalle in eine Disco.

Die Aufführung begann stimmungsgeladen im Jeans-Outfit zum Lied: „All night“. Alle Kinder im Publikum klatschten mit. Auf das Lied „All about the base“ wurden die einzigen beiden Jungen der Tanz AG (James und Mika 3a) von den Tänzerinnen, zum Wohlgefallen des Publikums, bezirzt. Anschließend entführten die Tänzer uns mit dem Lied „Round table“ in eine andere Welt, tanzten sie doch barfuß und ganz in schwarz.

 

Den Tänzern und Tänzerinnen sah man ihre Begeisterung an. Einige Schülerinnen überlegten sich sogar eine eigene Performance, so dass das Publikum noch einen Basketball-Tanz (Christina, Emma, Jana, Yasmin 4c und Mika 3a) und eine tolle Performance zum Lied „Real Love“ (Eva, Hannah und Katharina 3b) geboten bekam.

Zum krönenden Abschluss forderte die Tanz AG das Publikum – Schüler und Lehrer – zum Mittanzen auf. Alle tanzten zum Lied „Happy“, das vom Schulfest noch bestens bekannt war.

Die Mädels und Jungs hatten so viel Energie, dass sie zwei Aufführungen für ihre Klassenkameraden tanzten und am Nachmittag nochmal alles für Eltern, Freunde und Bekannte gaben!

Einfach toll und wir hoffen, dass Frau Pesch und ihre Tanz AG nächstes Jahr wieder eine Aufführung für uns machen!